Über uns

 

Wir leben hier in Lichtenau Ortsteil Kleinenberg sehr ländlich mit unseren Hunden und Katzen auf einem Bauernhof der nicht mehr bewirtschaftet wird.
 Somit haben wir für unsere Hunde, Katzen und uns so um die 4000 m² Garten,
 Auslauf und Trainingsflächen mit 2 Häusern.


Wir sind alle mit Hunden aufgewachsen und haben 30 jährige Erfahrungen in der Hundehaltung. Seit gut 20 Jahren züchteten wir den Labrador und den Golden Retriever erfolgreich.

Aufgrund vermehrter Anfragen auf allergietaugliche Hunde haben wir uns dazu entschlossen  den Goldendoodle und den Labradoodle zu züchten.

Da wir ja auch schon viele unserer Retriever als Flächensuchhunde beim Deutschen Roten Kreuz, Maltesern ec. und als Therapie, Behinderten oder auch Blindenführhunde in unserem Kundenkreis haben, würde auch die Hybridzüchtung von Doodles sich da sehr gut eingliedern.

Auch dort gibt es sehr viele Menschen die gerne  einen  Hund  als Begleiter haben möchten, der nicht haart oder wenig haart und sehr wenig Allergenpotenzial hat.

Natürlich gibt es auch Liebhaber dieser Kreuzungszüchtung die diese Hunde einfach nur haben möchten, weil sie die Doodles einfach nur super schön finden. Denn sie sind nicht nur schön sondern auch robust, intelligent, leicht zu erziehen, für Agility zu begeistern und tolle Familienmitglieder für jung und alt. ©

So das soll es erstmal von uns gewesen sein.....wenn sie interessiert sind oder noch Fragen haben rufen sie uns doch einfach an!

Wir würden uns sehr freuen!

Ihre Familie Hibbeln

++Genehmigung für Zucht und Haltung des Veterinäramts nach § 11 des Tierschutzgesetzes++

(wozu ich aber auch feststelle das das nun wirklich keine Kunst ist Hunde nach einem Gesetz zu halten!)

Ein Züchter der seine Hunde liebt hält seine Hunde bei weitem besser
 als nur nach Gesetzen!

Unsere Hunde haben reichlichst Abwechslung, Auslauf, Beschäftigung und Rückzugsmöglichkeiten zum Ruhen, Schlafen in Räumlichkeiten mit doppelt Isolierten großen Hundehäuseren in denen der Boden isoliert, warm und rutschfest ist. Wind & Zug geschützt.
Und natürlich mit warmer & weicher  gut duftender sauberer Einstreu.

Als Züchter mit mehreren Hunden hat man auch behördliche Auflagen an die man sich halten muß.
Zu dem müssen wir von 22 Uhr bis morgens 6 Uhr unsere Türen schließen.
In dieser Zeit schlafen unsere Hunde sowieso, so das dies für unsere Hundies und uns
 in den letzten 20 Jahren noch nie eine Einschränkung war.

Wer uns besucht hat sieht  freundliche, ausgeglichene, relaxte und top gepflegte Hunde
denen es an nichts fehlt.

Regelmäßige Impfung, Entwurmungen und Fellpflege und bestes Qualitätsfutter sind für uns selbstverständlich!
Auch ist es für uns ebenfalls eine Selbstverständlichkeit das wir bei jedem Wetter ausgedehnte Spaziergänge über die Felder der Umgebung mit wechselnden Gruppen unserer Hunde unternehmen, diese Zeit genießen wir und unsere Hunde gleichermaßen.

Als verantwortungsvoller Züchter hat man nicht nur einen Alibivorzeigehund auf dem Sofa, sondern lebt mit seinen Hunden und hat auch Zuchthunde sowie auch ehemalige als Rentner um sich,
die er bis zum letzten Tag begleitet und nicht einfach abschiebt,
 ins Tierheim gibt oder verschenkt, wenn sie ihr Soll getan haben.

Ich weis wovon ich hier schreibe, denn ich habe schon viele solcher Zuchten gesehen! ©

[Home] [über uns] [Kontakt] [HUNDEZUBEHÖR SHOP] [NEWS] [Unsere Hunde] [Wurfplanung] [AKTUELLE WELPEN] [Geschichte des Doodles] [PFLEGE des DOODLE] [WELPENAUFZUCHT INFO] [WELPENKAUF/ INFO] [BEWEGUNG im 1. JAHR] [ALLERGIETEST / INFO] [GALERIE / VIDEOS] [Unser Futter] [BRIEFE/ MAILS] [Zertifikate] [Impressum] [Datenschutz]